Liebe Gemeindeglieder und Besucher unserer Kirche,
wir bitten um Verständnis, dass wir aufgrund der Corona-Krise alle Veranstaltungen in den nächsten Wochen bis mindestens 19.4. absagen müssen.

Nähere Informationen finden Sie auch auf der offiziellen Internetseite der Landeskirche
https://engagiert.evlks.de/

Wir rufen dazu auf, die gottesdienstlichen Angebote, die über die Medien angeboten werden zu nutzen und sich dadurch geistlich zu stärken. Weiterhin rufen wir zur persönlichen Fürbitte für alle von der Corona-Infektion direkt betroffenen Menschen, für alle Mitarbeiter im Gesundheitswesen und die Verantwortungsträger in Politik und Gesellschaft auf.

Am Sonntag wird die Kirche von 10.00 -10.30 Uhr zum Gebet geöffnet sein.

Die Sprechzeiten der Pfarrämter bleiben für dringende Angelegenheiten bestehen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit sich bei Pfr. Bilz telefonisch direkt zu melden.
0371/217143
Wenn man persönlich nicht betroffenen ist, kann die nun „freigewordene“ Zeit auch eine Chance sein, um persönlich inne zu halten, über sein eigenes Leben und das Verhältnis zu Gott nachzudenken oder etwas mehr in der Bibel zu lesen. Gerade die Zeit vor Ostern erinnert besonders die Leidensgeschichte von Jesus und wie er durch seine Auferstehung an Ostern die Macht des Todes besiegt hat.

Wir wünschen allen einen bedachten und offenen Umgang mit der jetzigen Situation und die Erfahrung, dass auch diese Zeit eine wichtige und von Gott geschenkte Zeit ist.

Sie können das untenstehende Gebet gern betend lesen oder sich daheim, um es regelmäßig in der Fürbitte zu benutzen, ausdrucken (siehe Link unten)

Ihre Kirchenvorstände mit Pfarrer Daniel Bilz