Dienstag, 3. November 2015

Abend mit Klaus Dewald, Gründer und Leiter der Hilfsorganisation "GAiN" in der INSEL


Es ist uns gelungen Klaus Dewald, Gründer und Leiter von Global Aid Network (GAiN), für einen Informationsabend zu gewinnen. Er wird, direkt von Haiti kommend, am
Samstag, dem 14. November 2015, 20:15 Uhr
bei uns in der “INSEL“ einen Abend gestalten.
Wir bekommen den Blick für Regionen und Probleme geöffnet, wo die Medien längst abgezogen sind und die Meldungen der (nach wie vor katastrophalen!!) Verhältnisse keine Schlagzeilen mehr füllen.
Darüber hinaus werden wir in ihm einen besonderen Mann kennenlernen. Wir erfahren, was es heißt Gottes Ruf zu erfüllen. Er wird uns berichten wie es dazu kam, dass er als junger Mann alles auf eine Karte setzte und auf eigene Faust seine Ersparnisse einsetzte, sich einen LKW kaufte, Hilfsgüter einlud und sie nach St. Petersburg schaffte… Es ist die beeindruckende Geschichte eines Mannes, der inzwischen mit seinen Teams weltweit im Einsatz ist und vor Ort bis in höchste Verantwortungsbereiche vordringt.
Das alles mit dem einen Ziel: Helfen um Jesu‘ willen.